In unserer Umgebung befinden sich zauberhafte Naturgebiete. Wir können stolz auf das niederländisch-belgische Naturgebiet "De Rovertse Heide" und das Landgut "De Utrecht" sein. Beide Areale bieten ideale Bedingungen für Wanderer und Radfahrer.

Naturgebiet De Rovertse Heide

Entfernung 1 km

Dieses einzigartige Naturgebiet erstreckt sich bis nach Belgien. Im 19. Jahrhundert war die Rovertse Heide ein Gebiet, in dem die arme Bevölkerung aus den Städten arbeitete, um Brachland zu roden und aufzuforsten. Im Jahr 1976 wurde das Gebiet von der Brabants Landschap gekauft und durch Abholzung ein großer Teil der ursprünglichen Heidelandschaft wiederhergestellt. Dieses Gebiet wird auf natürliche Weise von Rindern und Schafen gepflegt.

Mehr erfahren?

Landgoed De Utrecht

Entfernung 5 km

Die Lebensversicherungsgesellschaft De Utrecht (heute ASR) gab dem Landgoed ihren Namen und begann mit der Urbarmachung des Heidelandes. Auch heute noch verwaltet ASR das Anwesen. Die Natur besteht aus wunderschönen Heidelandschaften mit vielen verschiedenen Pflanzen- und Tierarten.

Mehr erfahren?

Auch ansehen