FAQ

Buchung und Bezahlung

Wie alt muss man sein, um eine Reservierung vorzunehmen?

Die Hauptperson, die die Buchung vornimmt, muss zum Zeitpunkt der Buchung mindestens 21 Jahre alt sein. Der Ferienpark De Bergen akzeptiert nur Buchungen von Personen, die mindestens 21 Jahre alt sind. Buchungen, bei denen die Person, die die Buchung vornimmt, unter 21 Jahre alt ist, werden nicht als gültig betrachtet. Der Hauptbucher ist auch für alle in der Buchung enthaltenen Mitreisenden verantwortlich.

Ich möchte eine Gruppenreservierung vornehmen, wie mache ich das?

Gruppenbuchungen können nicht über die Website vorgenommen werden. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption des Eldorado Parks, in dem Sie übernachten möchten.

Bitte beachten Sie! Wenn Sie eine Gruppenbuchung vornehmen, ist der Hauptbucher die Kontaktperson. Die Kontaktperson ist für die Zahlung und alle in der Buchung enthaltenen Mitreisenden verantwortlich.

Wenn ich buche, wann muss ich dann bezahlen?

Die Zahlung erfolgt in 2 Raten;

  • Anzahlung, 50%, innerhalb von 10 Tagen nach dem Reservierungsdatum
  • Restzahlung, 50% innerhalb von 6 Wochen vor Anreisedatum

 Buchen Sie innerhalb von 6 Wochen vor dem Anreisedatum? Dann zahlen Sie sofort den vollen Betrag.

Welche obligatorischen Zusatzkosten kommen auf mich zu?

Neben der Anmietung einer Unterkunft oder eines Stellplatzes fallen auch einige obligatorische Kosten an:

  • Kosten für die Reservierung: Wenn Sie über das Internet buchen, betragen die Kosten 9,50 €, wenn Sie per Telefon oder E-Mail buchen, 22,50 €.
  • Kurtaxe: Unterschiedlich pro Eldorado Park
  • Bettwäsche: Wenn Sie eine Unterkunft bei uns buchen, sind Sie verpflichtet, Bettwäsche dazu zu buchen. Die Kosten betragen 9,50 €.

Kann ich mein Haustier mitbringen?

Ihr Hund kann mit in den Urlaub kommen, wenn Sie einen Platz auf einem Feld ohne Spielgeräte gebucht haben. Bitte geben Sie dies bei der Buchung an, da auch hierfür Gebühren anfallen. Sie können maximal 2 Hunde mitbringen.

Ich möchte meinen eigenen Platz wählen, ist das möglich?

Sie können sich einen Platz in unseren Eldorado Parks aussuchen und mit Vorliebe buchen. Dies ist mit Kosten verbunden, die von Eldorado Park zu Eldorado Park variieren.

Mein Aufenthalt

Kann ich Besucher empfangen?

Sie können während Ihres Aufenthalts Besuch empfangen. Da wir auch verschiedene Einrichtungen für Besucher anbieten, ist die Zahlung eines Eintrittspreises obligatorisch. Die Kosten sind je nach Eldorado Park unterschiedlich. 

Kann ich während meines Aufenthalts grillen?

Grillen ist in jeder Form erlaubt: elektrisch, mit Gas oder mit Kohle. Wenn die Trockenheit eine Weile anhält, ist das Grillen mit Kohle wegen der Brandgefahr nicht erlaubt. Sollte dies der Fall sein, werden wir Sie an Ort und Stelle darüber informieren.

Offene Feuer wie Feuerkörbe sind jedoch verboten.

Sind alle Einrichtungen des Parks während meines Aufenthalts geöffnet?

Auf der Seite des Parks können Sie die Öffnungszeiten während Ihres Aufenthalts einsehen. Diese können jedoch geändert werden.

Ab welcher Uhrzeit kann ich einchecken?

Sie können ab dem Zeitpunkt der Öffnung der Rezeption am Morgen einchecken. Sie können dann die Einrichtungen des Parks nutzen.

Die aktuellen Öffnungszeiten der Rezeption finden Sie in den Reiseinformationen.

Haben Sie einen Stellplatz reserviert?

Dann können Sie den Platz ab 13:00 Uhr nutzen.

Haben Sie eine Mietunterkunft gebucht?

Dann können Sie den Schlüssel nach 15:00 Uhr an der Rezeption abholen.

Ist es nicht möglich, innerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption einzuchecken? Wenden Sie sich dann an die Rezeption des Eldorado-Parks.

Wie lange ist die Check-out-Zeit?

Am Abreisetag können Sie die Einrichtungen des Eldorado-Parks noch den ganzen Tag über nutzen. 

Haben Sie einen Stellplatz gebucht?

Dann müssen Sie den Platz vor 11:00 Uhr verlassen.

Haben Sie einen Stellplatz außerhalb der Ferienzeiten gebucht? Bitte erkundigen Sie sich an der Rezeption nach den Möglichkeiten für einen späten Check-out.

Haben Sie eine Mietunterkunft gebucht?

Dann müssen Sie die Mietunterkunft vor 10:00 Uhr verlassen.

Ich habe eine Beschwerde oder einen Kommentar, wie kann ich ihn einreichen?

Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir bitten Sie, sich sofort an der Rezeption zu melden, damit wir das Problem noch während Ihres Aufenthaltes lösen können, damit Sie Ihren Aufenthalt wieder in vollen Zügen genießen können.

Warten Sie mit der Einreichung Ihrer Beschwerde bis nach Ihrem Aufenthalt? Dann können wir in den meisten Fällen nichts mehr für Sie tun. Das finden wir sehr bedauerlich!

Gibt es Wi-Fi?

Ja, in den Parks ist es möglich, auf Ihrem Stellplatz oder in Ihrer Unterkunft über WiFi ins Internet zu gehen. Informationen und Karten sind an der Rezeption erhältlich. Dieser Service ist kostenpflichtig. Im Ferienpark De Bergen gibt es auch kostenloses WiFi im Restaurant Festina.

Ändern und Stornieren

Ich möchte meine Reservierung ändern, ist das möglich?

Ja, in bestimmten Fällen ist dies möglich. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption des Eldorado Parks, um die notwendigen Vorkehrungen zu treffen. Eine Umbuchung kann mit Kosten verbunden sein.

Ich möchte meine Reservierung stornieren. Wie kann ich das tun?

Eine Stornierung ist nur schriftlich möglich.

Haben Sie eine Reservierung direkt bei Eldorado Parks vorgenommen?

Am schnellsten geht es, wenn Sie eine E-Mail an die Rezeption des Parks senden, in dem Sie die Reservierung vorgenommen haben. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail die Reservierungsnummer an, damit die Anfrage schneller bearbeitet werden kann.

Haben Sie eine Buchung über einen Reiseveranstalter oder Vermittler vorgenommen?

Setzen Sie sich immer mit dieser Organisation/Person in Verbindung, um abzusagen. Eldorado Parks kann keine Stornierungen von Gästen akzeptieren, die bei einem Reiseveranstalter oder Vermittler gebucht haben.

Kann ich meine Reservierung auf eine andere Person übertragen?

Eine Reservierung ist persönlich und erfolgt auf den Namen der Hauptperson. Das bedeutet, dass Sie die Reservierung nicht auf eine andere Person übertragen können.

Fallen für die Stornierung meiner Buchung Gebühren an?

Sie können bis zu 24 Stunden nach der Buchung kostenlos stornieren. Danach wird Ihnen eine Gebühr berechnet. Wie viel Sie für die Kündigung zahlen, hängt davon ab, wann Sie kündigen. Je früher Sie kündigen, desto geringer ist die Gebühr.

Sie zahlen:

  • 15% des vereinbarten Preises, wenn Sie 3 Monate oder mehr vor dem geplanten Anreisetermin stornieren
  • 50% des vereinbarten Preises, wenn Sie zwischen 3 und 2 Monaten vor dem geplanten Anreisetermin stornieren
  • 75% des vereinbarten Preises, wenn Sie zwischen 2 Monaten und 1 Monat vor dem geplanten Anreisedatum stornieren
  • 90% des vereinbarten Preises, wenn Sie zwischen 1 Monat und dem Tag vor dem geplanten Anreisedatum stornieren
  • 100% des vereinbarten Preises, wenn Sie am geplanten Anreisetag oder später stornieren

Ich möchte die Daten meines gebuchten Aufenthalts ändern. Ist das möglich?

Ja, das ist möglich, wenn das Ankunftsdatum Ihres Aufenthalts nicht innerhalb der nächsten 28 Tage liegt. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption. Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Bitte beachten Sie, dass der Gesamtpreis gleich bleiben kann, aber auch steigen kann. Wenn die geänderte Buchung teurer ist, müssen Sie die Differenz bezahlen.

Ist Ihr Ankunftsdatum innerhalb von 28 Tagen? Dann ist es leider nicht mehr möglich, Ihre Reisedaten zu ändern. 

Was muss ich tun, wenn sich die Anzahl der Personen während meines Aufenthalts ändert?

Eine Reservierung ist persönlich. Das bedeutet, dass Sie während Ihres Aufenthalts nicht die Person wechseln können. Wird sich Ihre Reisegruppe während Ihres Aufenthalts ändern? Dann reservieren Sie im Voraus separat. Zum Beispiel: Reservierung 1 für Reisegruppe 1 und dann Reservierung 2 für Reisegruppe 2.

Bleibt eine Person nur für ein paar Nächte und nicht für den gesamten Aufenthalt? Registrieren Sie diese Person als Gast.